Wir, das sind meine Freundin Marion und ich, Doris,
wir haben uns entschlossen gemeinsam eine kleine Hobbyzucht aufzubauen.
 
Ich war schon immer Katzenliebhaberin, schließlich konnte ich auch meine Freundin damit anstecken.
Und das, obwohl Marion eigentlich Hundeliebhaberin ist.
 
Ich hatte schon immer Hauskatzen, aber die 1. Rassekatze, eine Perserkatze, zog
erst 1992 bei mir ein.
Sie blieb nicht alleine. Im Laufe der folgenden Jahre zogen weitere Perser,
1 Hauskatze und schließlich dann die sibirische Katzen bei mir ein.
 
Meine Freundin hatte bis zum Jahre 2003 keine Katzen gehabt.
Bei Ihr zogen nach und nach Perserkatzen und sibirische Katzen ein
 
Marion entdeckte die Sibirischen Katzen 2004 und kaufte sich als erste von uns beiden eine "Sibi".Nicht nur sie war faziniert von dem Wesen und dem Aussehen dieser "Sibis",nein mich packte auch der "Sibi-Virus".
So kam ich auf den Gedanken: "Ich möchte Sibirische Katzen züchten".
Der Gedanke lies mich nicht los und auch Marion war bald von dem Gedanken ganz angetan.
 
Wir bekamen den Tip, das in der Cattery "Von den Schunterquellen" gerade herzallerliebste Sibi-Babys geboren waren.
 
Wir fuhren also dort hin und ein wunderschönes, noch namensloses, 17 Tage altes Sibi-Mädchen
krabbelte auf mich zu, hob ihren Kopf hoch und guckte mir in die Augen.
Wir hatten uns gesehen und gefunden - Liebe auf den ersten Blick!!!!!

So klein wie sie war, hat sie mich sprichwörtlich um den Finger gewickelt,
ich habe mich sofort in sie verliebt.
Ich durfte ihr einen Namen mit "F" geben und taufte sie:  Fenija
 
Fenija ist ein wahres Traummädchen. Sie hat eine wunderschöne Farbverteilung

 

Meine Freundin verguckte sich in Fenijas Bruder.
Der lag schnarchnasig vor uns auf dem Tisch und blinzelte nicht mal mit den Augen.
Jede Bewegung war ihm zu viel, na, solch eine Trantüte.
Auch Marion suchte dann einen Namen mit "F" und nannte ihn "Flavijan". Heute ist er ganz schön stattlich und ein Wirbelwind in allen Gassen.

 

Im Laufe der Zeit wird noch die eine oder andere weibliche Zuchtkatzen bei uns einziehen,
denn Flavijan soll ja auch "sein" Sibi-Mädchen zum Beglücken bekommen.
Und vielleicht wird auch noch ein Zuchtkater bei uns einziehen.
 
Kommt Zeit kommt Rat
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Die Zeit ist gekommen
 
 
die süße der schöne Sibi-Mann
Batyjewo`s Harmony-Bright-Sunshine Aikido vom Bambuswald
ist bei uns eingezogen ist nun der Hahn im Korb
und bereichert unseren Haushalt